Aus Zwei wurden Drei: Weiterer Sibirischer Steinbock im Zoo Berlin geboren

Sibirischer Steinbock - Jungtier -  Aktuelles Tierpark Berlin und Zoo Berlin - Freunde Hauptstadtzoos - Förderverein
Fotos: Monika Kochhan - Drittes Jungtier bei den Sibirischen Steinböcken im Zoo Berlin

Vor zwei Tagen ist ein weiterer Sibirischer Steinbock auf der Felsanlage im Zoo Berlin zur Welt gekommen.

Auf dem großen Felsen am Löwentor vom Zoo Berlin gab es bereits Anfang März zweifachen Nachwuchs bei den Sibirischen Steinböcken, nun ist ein weiterer Sibirischer Steinbock geboren.

Der „Sibirische Steinbock“ kommt in Sibirien nur ganz am Rande vor. Treffender wäre der Name „Zentralasiatischer Steinbock“, denn er bewohnt alle Hochgebirge Zentralasiens - Altai, Himalaya, Hindukusch, Karakorum, Pamir und Tienschan bis in Höhen bis zu 6.700 m. Der Sibirische ist der am weitesten verbreitete und häufigste von allen Steinböcken.

Weitere Informationen

Zurück